Menü

Frauentag „Stille & Sturm“

Frauentag „Stille & Sturm“

Frauentag „Stille & Sturm“

Es wird Zeit, dass wir uns mal wieder treffen! Dass wir als Frauen gemeinsam Gott begegnen und uns von ihm inspirieren lassen. Unser Alltag ist durchwoben von Gefühlen, manche still, manche stürmisch. Sie wahrzunehmen und mit ihnen umzugehen, fällt uns oft schwer. Wir glauben aber, dass Gott uns bewusst mit diesen Emotionen geschaffen hat. Gemeinsam wollen wir erkunden, was das für uns bedeutet.

Jetzt anmelden

Stille & Sturm

Tag für Frauen

06.05.2023, 14-18 Uhr

St. Georgen-Kirche, Glauchaer Straße 77, 06114 Halle (Saale)
Bitte hier anmelden!* 

*Bis 01.05.23. Es werden keine Anmeldegebühren fällig. Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis. Deine Anmeldung hilft uns, den Tag und die Seminargruppen gut planen zu können.

Programm

14:00    Start und Einstieg ins Thema mit Ute und Marie

14:45    Workshops

16:15    Pause & Gemeinschaft

17:15    gemeinsamer Abschluss: Es wird praktisch!

18:00    Ende

 

Fragen?
Du möchtest einen Kuchen beisteuern? 

Schreib uns eine Email an frauentag@evangeliumsgemeinde.de.

Workshops

#1 Nacktes Tanzen und Eifersuchtsopfer – biblische Perspektive auf Emotionen

In diesem Seminar tauchen wir in die Welt der Bibel ein und entdecken gemeinsam die überraschende Vielfalt verschiedener Gefühle in den Geschichten, Psalmen, Prophetien.  – mit Dorisz und Theresa

#2 Schreibworkshop

Was bewegt mich eigentlich gerade? Wie geht es mir? In meinem Workshop suchen wir durch Impulse aus dem kreativen Schreiben einen Zugang zu unserer inneren Welt und versuchen, Worte und Bilder für sie zu finden. – mit Jasmin

#3 Stimme im Sturm

Erlebe ganz praktisch die Kraft deiner eigenen Stimme und entdecke wie einzigartig sie deine Emotionen widerspiegelt. – mit Layla

#4 Gesprächsrunde „Wütend auf Gott“

Kennst du das, Enttäuscht und sogar wütend auf Gott zu sein? Hier ist ein sicherer Raum, um dies im Austausch miteinander und in Begleitung einer Seelsorgerin zu erforschen und Wege zu finden, Frieden zu schließen. – mit Angela

#5 Stabile Grenzen – stabiles Ich

Input, praktische Übungen und Austausch. Wie können wir Grenzen wahrnehmen und schützen? Was spielt das für eine Rolle im Glaubensleben und in der persönlichen Entwicklung? – mit Claire

#6 Die (K)Noten meiner Emotionen

Ein Workshop in drei Teilen: 1) ER löst, ER (ver)bindet, 2) Welche Noten klingen durch meine Emotionen, klingen durch mein Leben?, 3) Anbetung in meinem Leben/Alltag – mit Julia

Teilen

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!